Fitnesstipps und Ratgeber

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Wenn der Functional Trainingsturm im Studio lediglich als Klimmzug- und Dip-Station genutzt wird, sollte man über die Justierung des Konzeptes nachdenken. Kurz gesagt: Das Gerät aufbauen und abwarten funktioniert hier nicht. So wird eine solche Investition nicht zur Entlastung der Trainingsfläche beitragen. Functional Training ist und bleibt sehr erfolgreich, effektiv und gruppendynamisch; allerdings gibt es einen etwas höheren Startaufwand, um die Kugel ins Rollen zu bringen.

 
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In den kalten Wintermonaten zieht es viele Outdoor-Sportler nach innen. Sowohl Profiradsportler, Hobbyradfahrer, als auch Läufer verlassen die Straßen und fokussieren sich über den Winter auf das Indoor Training. Zu Hause oder im Studio – Fitnessgeräte wie zum Beispiel Indoor Bikes oder Power Trainer unterstützen euch hierbei ideal. Diese liefern nicht nur genaueste Daten von euren Workouts (Anzahl der gelaufenen Kilometer, verbrannte Kalorien, Herzfrequenz, etc.), sondern bieten auch eine großartige Möglichkeit, die eigene Leistung kontinuierlich zu steigern.

 
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Die Kettlebell ist ein hervorragendes Trainingsgerät, um Kraft, Ausdauer und Koordination zu verbessern. In den letzten Jahren gab es einen regelrechten Hype um das Kettlebell-Training. Mittlerweile gibt es kaum ein Fitnessstudio, das keine Kettlebells im Angebot hat. Die wohl bekannteste Übung ist der Kettlebell-Swing. Diese Übung zeichnet sich durch einen hohen Schwierigkeitsgrad bei der Koordination und in der Schnellkraft aus. Es nimmt viel Zeit in Anspruch, die Technik korrekt zu erlernen.

 
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