Hammer Strength Clinic – Alles rund um „Hüfte und Knie“ von Profis für Profis

by

Life Fitness stattet nicht nur Studios mit dem besten Equipment aus, sondern macht aus Trainern auch noch bessere Coaches. Wir haben mit unserer Marke Hammer Strength am Donnerstag, 23. November, die international erfolgreiche Seminarreihe Hammer Strength Clinic im Warehouse Gym – Die Schmiede bei Bonn fortgesetzt. 45 Teilnehmer testeten mit Life Fitness Academy-Cheftrainer Marc Rohde, dem international renommierten Mobility-Coach Benjamin Heizmann und Martin Zawieja, Bronze-Olympiamedaillengewinner im Gewichtheben, die besten Übungen zum Thema „Knie und Hüfte“. Zusätzlich gab es vom Ernährungsexperten Peter Hinojal Tipps für die optimale Gestaltung von Speise- und Trainingsplan.

Weil jeder Trainer fast täglich mit Sportlern zu tun hat, die Knieprobleme plagen, hatten die Experten ein fachliches Intensivprogramm rund um das Volksleiden entwickelt. Der Tag bestand zum Großteil aus praktischen Einheiten – so nehmen die Teilnehmer am meisten für ihren Trainer-Alltag mit.

Beim Mobilitätsworkshop mit Benjamin Heizmann ging es um Beweglichkeit als Grundlage für gesunde Gelenke und Basis für einen starken Körper. Ein wichtiger Tipp von ihm für dauerhaft heile Knie: Die Mobilisation von Sprunggelenken und Fußmuskulatur regelmäßig ins Training einbeziehen.

Die Langhantel-Session mit Martin Zawieja richtete den Fokus auf die Kräftigung von Hüfte und Knie. Und auf die richtige Technik – denn davon können auch Profis nie genug haben.

Marc Rohde vereinte die Inhalte der Kollegen in funktionellem Athletiktraining. Die Muskulatur kann Kniegelenke und Hüfte schließlich nur dann stabilisieren, wenn sie schnell und präzise arbeitet.

In Sachen Ernährung ging es bei Peter Hinojal um die ewige Frage: Wie viel von was darf wann gegessen werden? Eines wollen wir auf jeden Fall festhalten: Wer vor dem Training gar nichts zu sich nimmt, tut sich überhaupt keinen Gefallen. Weder in Sachen Muskelaufbau noch für die Fettverbrennung. Außerdem leidet die Konzentration und das Verletzungsrisiko steigt.

Die Schmiede war übrigens die perfekte Location für diesen Best-Practice-Tag: Dieses Studio ist mit Racks von HD Elite und HD Athletic und mit Equipment von Hammer Strength Ground Base und Hammer Strength Plate Loaded ein echter Traum für Athleten und ambitionierte Sportler. Die Schmiede ist Krafttraining auf höchstem Niveau – genau wie unsere Hammer Strength Clinic.

 

Comments

Plain text

  • No HTML tags allowed.
  • Web page addresses and e-mail addresses turn into links automatically.
  • Lines and paragraphs break automatically.
CLOSE

FIND MY LOCAL DISTRIBUTOR

Are you looking for your local commercial or home equipment distributor?