Warum Plate Loaded Geräte in der Hammer Strength Geschichte so wichtig sind

by

Hammer Strength hat im Lauf der Zeit alle Arten von robusten Krafttrainingsgeräten ins Sortiment aufgenommen; aber gegründet hat Gary Jones das Unternehmen mit der Hilfe von Plate Loaded. Und er fing nicht nur mit ein paar wenigen Geräten an. Nein, Jones hat mehr als 50 Plate Loaded Geräte konzipiert, um Trainierenden eine große Auswahl zu bieten. Jones gibt uns einen Einblick in das Konzept, auf dem die Geschichte des Unternehmens Hammer Strength basiert.

Warum hat die Geschichte von Hammer Strength mit Plate Loaded Geräten begonnen?

Das Sinnbild, das ich gerne verwende, ist ein Kind, das erst das Krabbeln lernt, dann das Laufen und schließlich das Rennen. Wir haben die Plate Loaded Geräte nur als ersten Schritt gesehen in unserem eigentlichen Business Plan, Selectorized Krafttrainingsgeräte zu bauen. Aber wir haben diese neue Technologie entwickelt, Ergonomie auf Trainingsgeräte zu übertragen — die isolateralen konvergierenden und divergierenden Bewegungen. Wir hatten so viel Erfolg damit, dass wir den Plan mit den Selectorized Geräten gar nicht mehr weiterverfolgt haben.

Welches ist Ihr Lieblingsgerät?

Am meisten begeistern mich unsere Ground Base Geräte. Sie stellen die Essenz funktionaler Bewegung dar. Der natürliche Einsatz von Kraft geschieht fast immer in der Bewegung, und genau das ist es, was du mit Ground Base Geräten machen kannst.

Ground Base entwickelte sich aus der athletischen Grundidee, die besagt: "Auf dem Spielfeld sitzt Du nicht im Stuhl, Du liegst nicht. Sondern Du stehst." Daher der Name Ground Base, weil man eben auf dem Boden steht. Das ist die natürliche Position, aus der heraus man Kraft einsetzt.

Warum gibt es fast 50 unterschiedliche Plate Loaded Geräte?

Wenn Du in ein Steak-Restaurant gehst, gibt es dort Hühnchen, Fisch und eine große Auswahl an Beilagen. Die Auswahl ist entscheidend. Jeder Sportler will ein anderes Gerät für andere Bewegungen. Ein wichtiger Aspekt unseres Business war es herauszufinden, wie wir rasch verschiedene Versionen von Geräten entwickeln und herstellen können. Du kannst zu jeder anderen Firma unserer Branche gehen und nach einem Gerät zum Bankdrücken fragen. Sie wird ein Gerät haben. Wir haben drei.  

Kein Körper gleicht dem anderen. Und keine Sportart gleicht der anderen. Deswegen haben wir unterschiedliche Versionen von unseren Geräten. Das ist ein entscheidender Faktor, um die Leistung eines Sportlers auf dem Spielfeld zu verbessern.

Was war die erste Reaktion auf das einzigartige Angebot von Hammer Strength so viele Optionen anzubieten?

Kunden wollten ein Studio eröffnen und, sagen wir mal, 12 Geräte dafür kaufen. Wir wollten sie überzeugen, in unseren Showroom zu kommen. Jedes Mal, wenn wir dann zusammen in unseren Showroom hinuntergegangen sind, haben die Kunden 50 unterschiedliche Hammer Strength Geräte gesehen. Wenn der Kunde mit einer Liste kam, passierten zwei Dinge: Die ursprüngliche Liste wurde verworfen; und die neue wurde immer länger.

Unser Business ist es, Kunden glücklich zu machen. Und das geschieht bei uns durch die große Auswahl.

 

Comments

Plain text

  • No HTML tags allowed.
  • Web page addresses and e-mail addresses turn into links automatically.
  • Lines and paragraphs break automatically.
CLOSE

FIND MY LOCAL DISTRIBUTOR

Are you looking for your local commercial or home equipment distributor?