Wir haben die wichtigsten Fragen zum Bewerbungsprozess für Sie zusammengefasst:​

Wie kann ich mich bewerben?​

Wir freuen uns über vollständige Bewerbungsunterlagen als PDF an karriere@lifefitness.com. Den jeweiligen Ansprechpartner finden Sie in der konkreten Stellenanzeige​.
 

Was muss meine Bewerbung beinhalten?​

Anschreiben mit Gehaltswunsch und möglicher Eintrittstermin, Lebenslauf und Zeugnisse/Zertifikate. Idealerweise als PDF.​
 

Sind die Stellenausschreibungen auf der Webseite aktuell? ​

Ja, solange eine Position auf der Webseite veröffentlicht ist, sind wir noch auf der Suche nach  neuen Kollegen/innen. Sobald eine Stelle besetzt wurde, wird diese von der Seite genommen.​
 

Kann ich mich auch initiativ bewerben? ​

Ja, wir freuen uns auch über Initiativbewerbungen. Bitte geben Sie darin unbedingt Ihren gewünschten Aufgabenbereich an. Vakanzen finden Sie jederzeit unter unseren Stellenanzeigen.​
 

Wie sieht der Bewerbungsprozess aus?​

Nachdem Ihre Bewerbung bei uns eingegangen ist, erhalten Sie eine Eingangsbestätigung. Wir bemühen uns, Ihre Bewerbung so zeitnah wie möglich zu bearbeiten. Falls Ihr Profil gut zur Stelle passt, melden wir uns telefonisch oder per E-Mail um ein erstes Telefoninterview zu vereinbaren. Das Telefongespräch dauert meist 30 bis 40 Minuten und dient dem ersten Kennenlernen und dem Klären der wichtigsten Fragen, wie Sprechkenntnisse, Verfügbarkeit und Gehalt. ​

Sollte das Gespräch gut verlaufen, treffen wir uns zu einem ersten persönlichen Interview in unseren Büroräumen in Microcity Neuhofweg 9 in Unterschleißheim oder per Video über Skype. Meist fällt die Entscheidung nach einem weiteren Gespräch, ergänzt von Probearbeiten, Kennenlernen der Kollegen oder einer Arbeitsprobe/Präsentation. ​
 

Wenn ich eine Absage bekommen habe, kann ich mich zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal bei Life Fitness bewerben? ​

Es lohnt sich auf jeden Fall, unsere offenen Positionen auf unserer Karriereseite weiterhin im Auge zu behalten. ​
 

In welchen Ländern kann ich für Life Fitness arbeiten?​

Von Unterschleißheim aus betreuen wir Deutschland, Österreich und die Schweiz. Offene Positionen in diesen Ländern finden Sie hier. Life Fitness ist global tätig. Offene Stellen in UK, Holland, Spanien, Japan sowie den USA finden Sie unter www.lifefitness.com nach Auswahl des jeweiligen Landes.​
 

Welche Grundvoraussetzung sollte ich für eine Stelle bei Life Fitness mitbringen?​

Begeisterung für Fitness, Spaß an der Arbeit, lockerer Umgang miteinander und ein Fit mit unserer Grundeinstellung "Play to Win".  Da wir ein globales Unternehmen sind, gehören zu den nötigen Hardskills gute Englischkenntnisse.​
 

Wie sieht das Onboarding aus? ​

Jedes neue Teammitglied bekommt einen Buddy zugewiesen. In den ersten Wochen planen wir mit jedem Manager sowie in jeder Abteilung Kennenlerntermine für Sie. Für die ersten 60 Tage vereinbaren Sie mit Ihrem Vorgesetzten einen "training & action plan". Die Einarbeitungsphase wird durch ein 30 und 90 Tage Gespräch mit HR zum gegenseitigen Feedback begleitet. Ein bis zweimal im Jahr veranstalten wir sog. Induction Days. Generell findet das Onboarding in unserem Headoffice in Unterschleißheim statt – auch Mitarbeiter im Außendienst verbringen die ersten ein bis zwei Wochen hier, um das Team und unsere Arbeitsweise kennenzulernen. 
 

 

CLOSE FIND MY LOCAL DISTRIBUTOR

Are you looking for your local commercial or home equipment distributor?