Life Fitness

 

Blog Posts

by

In den kalten Wintermonaten zieht es viele Outdoor-Sportler nach innen. Sowohl Profiradsportler, Hobbyradfahrer, als auch Läufer verlassen die Straßen und fokussieren sich über den Winter auf das Indoor Training. Zu Hause oder im Studio – Fitnessgeräte wie zum Beispiel Indoor Bikes oder Power Trainer unterstützen euch hierbei ideal. Diese liefern nicht nur genaueste Daten von euren Workouts (Anzahl der gelaufenen Kilometer, verbrannte Kalorien, Herzfrequenz, etc.), sondern bieten auch eine großartige Möglichkeit, die eigene Leistung kontinuierlich zu steigern.

 
by

HIIT ist auf Platz Nummer 1 in der ACSM-Liste der Top-20-Fitness-Trends für 2018 gerückt. Die Popularität des High-Intensity Interval Trainings (HIIT) ist in den letzten Jahren immer größer geworden, und es ist essentiell zu wissen, wie Ihr HIIT-Training in euer Studio integrieren könnt. Laut der ACSM-Liste beinhaltet HIIT Einheiten hochintensiven Trainings, gefolgt von unterschiedlichen, weniger intensiven Erholungsphasen.

 
by

Life Fitness stattet nicht nur Studios mit dem besten Equipment aus, sondern macht aus Trainern auch noch bessere Coaches. Wir haben mit unserer Marke Hammer Strength am Donnerstag, 23. November, die international erfolgreiche Seminarreihe Hammer Strength Clinic im Warehouse Gym – Die Schmiede bei Bonn fortgesetzt. 45 Teilnehmer testeten mit Life Fitness Academy-Cheftrainer Marc Rohde, dem international renommierten Mobility-Coach Benjamin Heizmann und Martin Zawieja, Bronze-Olympiamedaillengewinner im Gewichtheben, die besten Übungen zum Thema „Knie und Hüfte“.

 
by

Hammer Strength hat im Lauf der Zeit alle Arten von robusten Krafttrainingsgeräten ins Sortiment aufgenommen; aber gegründet hat Gary Jones das Unternehmen mit der Hilfe von Plate Loaded. Und er fing nicht nur mit ein paar wenigen Geräten an. Nein, Jones hat mehr als 50 Plate Loaded Geräte konzipiert, um Trainierenden eine große Auswahl zu bieten. Jones gibt uns einen Einblick in das Konzept, auf dem die Geschichte des Unternehmens Hammer Strength basiert.

 
by

Hammer Strength macht Champions, aber wer macht Hammer Strength?

Seit mehr als 25 Jahren widmet sich Hammer Strength mit ganzer Leidenschaft dem Ziel, Hochleistungs-Geräte zu bauen, und zwar nicht nur für Spitzen-Athleten, sondern für alle, die darauf fokussiert und fest entschlossen sind, wie diese zu trainieren. Als Gary Jones Hammer Strength gegründet hat, hat er aber an alle gedacht.

 
by

Der IC8 Power Trainer bringt frischen Wind in den Markt für Indoor Trainer. Sein funktionelles Design passt perfekt zu seinem guten Aussehen und der hohen Qualität der Daten, die er dir liefern kann. Diese drei Features des IC8 solltest du kennen, um das Beste aus deinen Einheiten mit dem IC8 Power Trainer herauszuholen.

1. EINSTELLUNG DES BIKES

 
by

Engagierte Radfahrer, Triathleten und alle anderen intensiv Trainierenden, die den größten Teil ihres Trainings unter freiem Himmel ausführen, wissen, dass die kalten Monate Herausforderungen für ihre Workout-Routine bereit halten. Der Winter steht unmittelbar bevor, also ist es vielleicht an der Zeit, auch einen Teil deines Trainings nach innen zu verlegen. Das muss allerdings kein Nachteil für deine Leistung sein.

 
by

Wir sind der Meinung, dass jeder hervorragendes Fitnesstraining verdient hat – gerade auch die Menschen im besten Alter. Darum setzt die Gesellschaft für Dienste im Alter (GDA) auf Life Fitness. Im Domizil am Schlosspark in Bad Homburg und im Landhaus Amman in Hannover – Vorbilder für betreutes Wohnen und Pflege auf Topniveau – hat die GDA exklusive Fitness- und Wellnessbereiche eingerichtet.  Ausgestattet sind sie mit den Ausdauergeräten der Elevation Serie mit Discover SE Konsole und mit den Kraftgeräten der Circuit Serie.

 
by

Im ersten Teil der Blog-Serie "Wie eröffnest du dein eigenes Studio?" haben wir über die verschiedenen Studiotypen und die unterschiedlichsten Finanzierungsmöglichkeiten gesprochen. Der zweite Teil beschäftigte sich mit dem Thema Raumplanung und wie man die richtige Location findet. Wenn diese schwierigen Entscheidungen einmal getroffen sind, sollte die Wahl der passenden Geräte relativ einfach sein.

 
by

Man kann leicht nachvollziehen, warum sich Hobbysportler allein beim Gedanken an Olympic Lifting einschüchtern lassen. Dabei geht es gar nicht um das Image des bulligen Gewichthebers, der eine Stange mit gefährlich vielen Gewichten stemmt.

Olympic-Style Krafttraining ist in den Studios inzwischen eine Mainstream-Bewegung. Und das ist eine gute Entwicklung für Fitnessstudios und für Trainierende. Das Angebot dieser Art von Krafttraining kann Fitnessstudios helfen, mehr Umsatz zu machen und Trainierende zu motivieren.

 
by

In Teil 1 dieser Blog-Serie haben wir über die unterschiedlichen Arten von Studios gesprochen, die man eröffnen kann. Wir haben die Unterschiede zwischen Franchise und einem Studio in Eigenregie diskutiert und Finanzierungsmöglichkeiten dargestellt. In diesem Teil vertiefen wir das Thema, wie man das passende Eigentum findet und wie man die Fläche optimal plant und bespielt.

Der Ort, der Ort und nochmal der Ort!

 
by

Der Fitnessmarkt boomt. Das Angebot rund um die Themen Wellness und Gesundheit ist riesig, was die Eröffnung eines eigenen Studios natürlich attraktiv macht.  Doch trotz all der unterschiedlichen Möglichkeiten kann der erste Schritt, sein eigenes Studio zu eröffnen, erstmal abschrecken. Diese Serie in drei Teilen will Licht ins Dunkle bringen und dafür sorgen, mehr vom Studiobusiness zu verstehen.

 
by

„Ufff, ich muss noch ins Training nach der Arbeit.”

„Ich hab‘ heute überhaupt keine Lust auf mein Training.“

„Ich sollte mal einen Tag Pause machen, aber ich geh‘ trotzdem.”

Wenn du regelmäßig trainierst, hast du mit Sicherheit in den letzten Monaten einen dieser Sätze gesagt. Es gibt viele Gründe, warum wir so reden. Einer der häufigsten ist sicherlich der, dass Trainieren vielen Leuten keinen Spaß macht. Das Gute daran ist, es muss nicht so sein.

 
by

Natürlich ist es für ein Studio extrem wichtig, die richtigen Geräte bereitzustellen. Das sollte aber nicht die einzige entscheidende Überlegung sein. Ein gut durchdachtes Studio-Layout muss einen langen Weg zurücklegen, bis es eine ansprechende Trainingsatmosphäre versprüht. Ein zweckmäßiger Grundriss und ein guter Flow wirken nicht nur einladend auf bestehende Mitglieder. Es hilft auch während der Präsentation auf Studiotouren, neue künftige Mitglieder positiv zu beeindrucken.

 
by

Die Sommerzeit lädt bekanntlich besonders dazu ein, aktiv zu sein. Doch während der heißen Monate haben es Fitnessstudios ganz schön schwer, die volle Aufmerksamkeit ihrer Mitglieder zu bekommen. Andererseits ist der Sommer aber auch die perfekte Jahreszeit, um im Studio Begeisterung und pure, frische Energie zu versprühen. Packe jetzt mit den steigenden Temperaturen die Gelegenheit beim Schopf und probiere einige dieser Ideen aus, wenn es draußen unerträglich heiß ist und du damit punkten kannst, dass Mitglieder lieber Zeit im Studio verbringen.

 
by

Es ist kein Geheimnis, dass Boutique Fitnessstudios seit einigen Jahren in der Fitness-Szene boomen. Studien der International Health, Racquet & Sportsclub Association (IHRSA) zufolge hat sich die Mitgliederzahl in Boutique Studios innerhalb eines Jahres von 21% im Jahr 2014 auf 42% in 2015 verdoppelt. Angaben der auf den Fitness-Markt spezialisierten Investment-Firma Piper Jaffray zufolge, haben Boutique-Ketten seit 2010 durch neue Studios jährlich um 450% zugelegt.

 
CLOSE

FIND MY LOCAL DISTRIBUTOR

Are you looking for your local commercial or home equipment distributor?