LFA Logo

Marc Rohde, LFA Senior Master Trainer

Marc Rohde ist Senior Master Trainer der Life Fitness Academy. Er ist Personal Trainer, Outdoor Bootcamp-Pionier und Entwickler des Trainingsprogrammes für den Urbanathlon – ein Hindernislauf der Techniker Krankenkasse. Außerdem ist er Autor eines Functional Training-Buchs, an dem 20 Olympiasieger und Weltmeister verschiedener Sportarten mitgewirkt haben. Und vor kurzem hat er das weltweit erste Trucker-Workout entwickelt.

Nach einem Sportmanagement-Studium begann Marc seine Laufbahn in der Fitnessbranche als Instructor und internationaler Experte für europäische Unternehmen. Er war Athletik-Coach eines Fußballvereins und hat bereits als Marketing Manager für Life Fitness gearbeitet.

Als europaweit aktiver Trainer setzt Marc nicht nur auf seine Expertise im Sport, sondern baut auch auf seine Kenntnisse als Business Coach. Er ist Spezialist für emotionales Lernen und professionelles Feedback. Sein aktuelles Lieblingsworkout: CrossFit.

Zertifikate / Qualifikationen

  • Ausbilder für den DOSB, DFLV und VTF
  • CrossFit Level 1 Trainer
  • Kettlebell Spezialist
  • Miha Bodytec EMS Trainer
  • Lifecycle GX Mastertrainer
  • TRX Sling- und Rip Trainer
  • Dynamax Instructor
  • Faszientrainer / Triggerpoint Myofacial Compression Techniques
  • Hot Iron Instructor
  • Polar Own Zone Instructor
  • Keiser Cycle Instructor
  • Aerobic Instructor

 

CLOSE FIND MY LOCAL DISTRIBUTOR

Are you looking for your local commercial or home equipment distributor?