LFA Logo

Peter Hinojal, LFA Master Trainer

Peter ist international gefragter Fitnessreferent. Mehr als 60 000 Teilnehmer haben seine Vortragsveranstaltungen bereits besucht. Zu seinen Kunden gehören Großkonzerne wie General Electric, die Deutsche Post und die Sparkassen. Außerdem ist er Autor von Fachartikeln und Chefredakteur der Medien der Gesellschaft für Ernährungsforschung e.V..

Seit mehr als 20 Jahren arbeitet Peter in der Fitnessbranche. Er hat umfassende Erfahrung als Trainer, Organisator von Fitnesskongressen und Ernährungsexperte im Sport. Menschen fit zu machen ist seine Leidenschaft.

Peter macht auch Trainer und Therapeuten fit für optimale Leistung am Kunden. Seit 13 Jahren ist er Ausbilder mit den Spezialgebieten funktionelles Training, Gewichtheben und Beweglichkeits- und Faszientraining.

Zertifikate / Qualifikationen

  • Five Konzept Master Trainer
  • Crossfit Level 1
  • Logi-Coach
  • NLS®-Institut zum NLS®Practioneer

Meine Lieblingsübung

Full Squat Clean

Mein Lieblingsgerät von Life Fitness / Hammer Strength

SYNRGY360

In welche Richtung wird sich, deiner Meinung nach, die Fitnessindustrie in den nächsten Jahren entwickeln?

Unterschiedliche Ziele unserer Kunden benötigen unterschiedliche Lösungen. Unsere Aufgabe ist es, Kunden erfolgreich zu machen, indem wir beispielsweise Dysbalancen ausgleichen, fehlerhafte Bewegungsmuster erkennen und korrigieren. Für mich ist das Life Fitness Geräteportfolio das perfekte Equipment für die Zukunft. Echtes Training – Echte Resultate.

Was unterscheidet einen sehr guten von einem guten Personal Trainer?

Der Erfolg des Kunden hat oberste Priorität. Dafür benutzt der sehr gute Personal Trainer alle ihm zur Verfügung stehenden Ressourcen. 

Dein bester Tipp an Trainierende?

Bleibt offen für neue Übungen und macht nicht immer nur die Übungen, die ihr ohnehin schon sehr gut beherrscht. Ihr müsst immer wieder neue Reize setzen.

Dein persönliches Motto?

Entdecke dein stärkeres Ich!

CLOSE FIND MY LOCAL DISTRIBUTOR

Are you looking for your local commercial or home equipment distributor?