LFA Logo

Simon Kunz, LFA Master Trainer

Simon ist seit 2014 als freiberuflicher Sportwissenschaftler, Trainer und Coach in Fitnessstudios tätig. Er ist ein international erfahrener Experte in den Bereichen Personal Training, funktionelles Training und TRX. An der San Diego State University in Kalifornien hat er sich wissenschaftlich fundiert mit Trainings- und Ernährungsplanung, Biomechanik und der Rehabilitation nach Sportverletzungen beschäftigt.

In den USA hat Simon außerdem mit Hochleistungsathleten von College-Teams für die Wettkampfvorbereitung und Verletzungsprävention zusammengearbeitet. Weil er obendrein auch noch Erfahrung im Bereich Sport-Events hat, können sich die Teilnehmer seiner Kurse sicher sein, dass sie die volle Ladung Fitness bekommen: Action & Fun.

Simon probiert selbst immer gern neue Übungen aus. Also lässt er auch seine Trainingspartner regelmäßig Neues entdecken. Sein Ziel ist, dass sich seine Schützlinge wohl in ihrer Haut fühlen, selbstsicher sind und Freude ausstrahlen. Ganz nach seinem Motto: Ein guter Trainer lässt glänzen.

 

Zertifikate / Qualifikationen

  • Diplom Sportwissenschaftler (LMU München)
  • Personal Trainer / Coaching
  • Kursleiter TRX und funktionelles Training

 

 

 

Meine Lieblingsübung

Ich habe keine wirkliche Lieblingsübung. Ich entdecke immer wieder etwas Neues für mich und somit variieren auch meine Übungen ständig.

Mein Lieblingsgerät von Life Fitness / Hammer Strength

HD Elite Rack, da ich hier definitiv am meisten Zeit verbringe.

In welche Richtung wird sich, deiner Meinung nach, die Fitnessindustrie in den nächsten Jahren entwickeln?

Aufgrund des steigenden Interesses am Fitnesssport werden die Anforderungen immer höher. Vor allem an uns als Trainer.
Ich bin mir aber sicher, dass die Faktoren Spaß, Erfahrung, Erlebnis und Gemeinschaft eine immer größere Rolle spielen werden. Umso wichtiger ist es für uns Trainer diese zu vermitteln, insbesondere beim immer beliebteren Gruppentraining. 

Was unterscheidet einen sehr guten von einem guten Personal Trainer?

Ein guter Trainer glänzt, ein sehr guter lässt glänzen!

Der sehr gute Trainer schafft es, dass sich die Mitglieder wohl fühlen, selbstsicher sind und Freude ausstrahlen. Er kreiert eine Atmosphäre, die motiviert, Gemeinschaft bildet und sich zu einem Erlebnis entwickelt. Die Mitglieder müssen immer im Mittelpunkt stehen.

Dein bester Tipp an Trainierende?

Immer weitermachen! Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg und wer am Ball bleibt kommt immer ans Ziel!

Dein persönliches Motto?

You want something, go and get it!

CLOSE FIND MY LOCAL DISTRIBUTOR

Are you looking for your local commercial or home equipment distributor?