Skip to main content

Krafthalle

Gilching, Deutschland
Erfolgsgeschichten

Performance Training

STUDIO IM AKTIVPARK GILCHING

Ehemalige

TENNIS HALLE

FLÄCHE

RUND 600 QM

Das Projekt

 

Angefangen hat alles mit einer ungenutzten Tennishalle. Wie eine mögliche Umnutzung der Halle aussehen könnte, war Frank Opis, Inhaber des Aktivpark Gilching schnell klar. Er wollte einen Ort schaffen, an dem sich Trainierende wohlfühlen, die ein etwas anderes Trainingserlebnis suchen und in seinem Studio bisher nicht unbedingt fündig wurden. Einen Ort, an dem ehrliches Krafttraining und Athletiktraining im Fokus stehen, an dem die Community sich kennt und gerne gemeinsam trainiert. Aus dieser Idee ist ein Club-in-Club Konzept geworden, das Frank Opis mit der Krafthalle erfolgreich umgesetzt hat.  

 

 

„Bei der Gestaltung des Studios habe ich besonderen Wert auf die Trainingsatmosphäre und besten Geräte gelegt.“

 

- Frank Opis, Inhaber Aktivpark und Krafthalle Gilching

Der Club

 

Auf der rund 600 Quadratmeter großen Trainingsfläche wurde nicht gespart – neben den richtigen Cardiogeräten für das Warm-Up finden Mitglieder zwei große Bereiche für Funktionelles Training, Hammer Strength Racks, Ground Base und Plate Loaded Equipment, sowie zahlreiche Kleingeräte und einen Multi Jungle Kabelzug. Smarte Details wie ein im Rack eingebautes Display, auf dem der Trainierende seine Form prüfen und korrigieren kann und ausreichende Freiflächen sorgen dafür, dass sich neben ambitionierten Freizeitsportlern auch Athleten und Profisportler in der Krafthalle wohl fühlen. 

 

 

„Zu uns kommen auch gerne Vereine, weil Sie wissen, dass sie hier optimale Trainingsbedingungen vorfinden.“

 

- Frank Opis, Inhaber Aktivpark und Krafthalle Gilching

Die Ausstattung

Cardio: 

  • Power Mill 
  • Row GX

Kraft:

  • Hammer Strength HD Elite Racks 
  • Hammer Strength Ground Base
  • Hammer Strength Plate Loaded
  • SYNRGY360 System mit Accessories​
  • Signature Multi Jungle

Accessories

CLOSE FIND MY LOCAL DISTRIBUTOR

Are you looking for your local commercial or home equipment distributor?