Brunswick verkauft Fitnesssparte

Media Room

Investmentgesellschaft KPS Capital Partners übernimmt Life Fitness-Markenfamilie

Mettawa, USA/Unterschleißheim. Die Brunswick Corporation verkauft ihre Fitnesssparte an die Investmentgesellschaft KPS Capital Partners. Diese übernimmt damit Life Fitness, den weltweit führenden Hersteller von Premium-Fitnessgeräten, und seine Marken Hammer Strength, Cybex, Indoor Cycling Group and SCIFIT zum Preis von rund 490 Millionen Dollar. Das Verfahren wird voraussichtlich im zweiten Quartal 2019 abgeschlossen sein.

Brunswick konzentriert sich künftig auf das Geschäft mit Schiffs- und Wassersportausrüstung. „Mit dem Verkauf der Fitnesssparte schärfen wir unser maritimes Leistungsprofil“, sagt Brunswick-Vorstandsvorsitzender David Foulkes. „So wollen wir unsere führende Position in dieser Branche weiter ausbauen.“ Brunswick machte dort allein im vergangenen Jahr einen weltweiten Umsatz von mehr als 4 Milliarden Dollar.

Die Brunswick-Vorstände Dave Everitt und Dave Singer haben die Übernahme der Fitnesssparte sorgfältig vorbereitet. Laut Foulkes hatte es einige Interessenten mit ernsthaften Kaufabsichten gegeben. Den Zuschlag bekam schließlich KPS Capital Partners. „Mit einigen der stärksten Marken und der besten Fachleute in der Fitnessindustrie ist dieser Unternehmensteil sehr gut für die Zukunft aufgestellt“, sagt Foulkes. „Wir danken den Mitarbeitern dieses Geschäftsbereichs für ihren Beitrag zum Erfolg von Brunswick und wir wünschen Ihnen für die Zukunft alle Gute.“

Fließtext: 1367 Zeichen mit Leerzeichen

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Bragulla Presse & Events per E-Mail unter der Adresse michael.bragulla@bragulla-pr.de oder Telefon 0178/51 65 149.

 

Über Brunswick

Die Brunswick Corporation mit Hauptsitz im US-amerikanischen Mettawa, Illinois, ist der Mutterkonzern von Life Fitness und den Fitnessmarken Hammer Strength, Cybex, Indoor Cycling Group und SCIFIT. Zu den weiteren Geschäftsfeldern gehören Wassersportausrüstung sowie Billardtische, passendes Zubehör und Spielzimmerausstattung. Nähere Informationen gibt es unter www.brunswick.com.

Zurück zu den Pressemitteilungen
CLOSE FIND MY LOCAL DISTRIBUTOR

Are you looking for your local commercial or home equipment distributor?