Life Fitness ist Fitnesspartner von Wimbledon

Media Room

Life Fitness ist Fitnesspartner von Wimbledon

Unternehmen stattet mobile Studios für Spieler des wichtigsten Tennisturnier der Welt aus

 

Unterschleißheim/London. Life Fitness, der weltweit führende Hersteller von Premium-Fitnessgeräten, ist offizieller Fitnessausstatter des weltweit wichtigsten Tennisturniers in Wimbledon, das noch bis 14. Juli läuft. Gemeinsam mit dem britischen Geräteverleiher Gym Rental Company hat das Unternehmen zwei mobile Studios auf dem Gelände des All England Lawn Tennis Club in London aufgebaut.

Dort stehen den weltbesten Tennisprofis Laufbänder, Crosstrainer und Fahrradergometer der Life Fitness Integrity-Serie – alle ausgestattet mit Discover SE3 HD Konsolen – sowie IC6 Indoor Cycles von der Indoor Cycling Group und Kurzhanteln der Krafttrainingsmarke Hammer Strength zur Verfügung. Die Ausdauergeräte sind außerdem mit der HALO Fitnesscloud von Life Fitness verbunden, die das Training durch umfangreiche Digitalangebote wie Unterhaltung, Datenauswertung und optimales Gerätemanagement noch besser macht.

„Jedes Detail für die Spieler ist in Wimbledon wohlüberlegt und es liegt in unserer Verantwortung, ihnen die bestmöglichen Bedingungen zu bieten, damit sie auf höchstem Niveau spielen können“, sagt Andrew Ambrose, General Manager des All England Lawn Tennis Club. Dabei seien die Studios für das Warm-Up und Cool-Down vor und nach den Wettkämpfen enorm wichtig. „Wir sind ein Weltklasse-Sportevent und wir brauchen Weltklassepartner. Life Fitness überzeugt mit Auswahl und Aufbau des hochwertigen Equipments und mit hervorragendem Vor-Ort-Service auf dem Turniergelände.“

Danny Oliver, Country Manager von Life Fitness UK: „Wir sind sehr stolz auf diese Partnerschaft bei einer der prestigeträchtigsten Sportveranstaltungen der Welt. Es ist uns eine große Ehre, die Spieler mit unserem Angebot dabei zu unterstützen, Höchstleistungen auf dem Platz zu bringen.“

Life Fitness und die Gym Rental Company werden auch in den kommenden beiden Jahren Ausrüster des Tennisturniers von Wimbledon sein. Diese Fitnesspartnerschaft schließt auch die jeweiligen Qualifikationsturniere in London mit ein.

Mehr Informationen über die All England Championships in Wimbledon gibt es unter www.wimbledon.com.

Zurück zu den Pressemitteilungen
CLOSE FIND MY LOCAL DISTRIBUTOR

Are you looking for your local commercial or home equipment distributor?