REED - Kurzinterview zur FIBO 2019

REED - Kurzinterview zur FIBO 2019

Welche Konzepte und Technologien stehen im Mittelpunkt Ihres Messeauftritts?

Life Fitness präsentiert Modulsysteme, mit welchen Studios dem Trend Small Group Training (SGT) gerecht werden. Das SGT-Portfolio ist eine sorgfältig ausgewählte Zusammenstellung von Kraft- und Ausdauergeräten sowie Zubehör, mit denen schnell und einfach attraktive Gruppentrainingsräume für intensive und abwechslungsreiche Einheiten geschaffen werden können. Diese Kombination weckt Emotionen bei den Mitgliedern und stärkt ihre Bindung an die Clubs. Auf der FIBO wird es zudem eine exklusive Vorschau auf das neue Life Fitness Performance Laufband und Workout-Shows am Stand geben. Ein weiterer Fokus liegt auf digitalen Lösungen für das Club- und Mitgliedermanagement - wie die Trainingssoftware HALO, die kontinuierlich weiterentwickelt wird.

Steht Ihr Messeauftritt in diesem Jahr unter einem bestimmten Motto?

Unser diesjähriges Motto lautet: Small Group Training und Technologie - Emotionen und Digitalisierung für ein noch intensiveres Workout.

Wie sieht die Trainingsfläche der Zukunft aus?

Die Digitalisierung in den Studios wird noch mehr an Bedeutung gewinnen. An vernetzten Geräten, die Trainingsdaten aufzeichnen und analysieren, kommt in naher Zukunft kein Betreiber mehr vorbei. Die Mitglieder erwarten eine professionelle Auswertung und Steuerung ihres Workouts durch interaktives Equipment, das durch kompetente Trainer ergänzt wird. Außerdem ermöglicht die Technik gerade im Kleingruppentraining - zum Beispiel auf Indoor Cycling Bikes - optisch beeindruckende und motivierende Gänsehautmomente. Auf Wettkampf-Animationen auf Großbildleinwänden werden viele Small Group Training-Freunde bald nicht mehr verzichten wollen.

Inwieweit bieten Sie individuelle Fitnesslösungen für verschiedene Trainingstypen und Generationen?

Die Life Fitness-Markenfamilie hat für alle Trainingstypen und Altersstufen das passende Angebot. Für das Krafttraining ambitionierter Hobbyathleten und Profisportler sind die Produkte von Hammer Strength optimal. Ergänzt werden sie vom Equipment der Reihe Hammer Strength Accessories für hochintensives Intervalltraining mit freien Gewichten. Allround-Studios sind mit den Cardio- und Kraftgeräten von Life Fitness bestens ausgestattet. Die Trainingsgeräte der Marken Cybex und SCIFIT  sind bestens für den Einsatz präventiver und rehabilitativer Trainingseinheiten mit wissenschaftlichem Hintergrund geeignet. Durch eine einfache und variable Bedienung sind sie zudem ideal für das Training mit Best Agern aber auch für Menschen mit körperlichen Einschränkungen geeignet.

Wie helfen Sie Studiobetreibern erfolgreich zu sein?

Wir liefern unseren Kunden nicht nur einzelne Geräte, sondern komplette Produkt- und Raumkonzepte, mit denen Sie messbar Erfolg haben können. Wir verstehen uns als Premium-Partner, der Studiobetreibern hervorragendes Handwerkszeug gibt und umfassendes Knowhow rund um Trainingsflächen aller Art einbringt. Von der klassischen Kraftmaschine über das digital vernetzte Laufband für interaktives Training mit Gleichgesinnten auf dem ganzen Globus bis zum emotional packenden Boutique-Feeling für Motivation und Kundenbindung.

Life Fitness ist der weltweit führende Hersteller von Fitnessgeräten. Das Unternehmen produziert und vertreibt Ausdauer- und Krafttrainingsgeräte unter den Markennamen Life Fitness, Hammer Strength, Cybex, Indoor Cycling Group und SCIFIT. Die Produkte werden in 166 Länder verkauft.
Life Fitness ist ein Unternehmen der Brunswick Corporation (NYSE: BC) mit Hauptsitz in Rosemont, Nähe Chicago, Illinois.

CLOSE FIND MY LOCAL DISTRIBUTOR